Text ist meine DNA!

Profilbild Claudia Rösner Text-DNA

Claudia Rösner | Text-DNA
Content Writer | Copywriter | Texterin aus München

 

Ich kenne deine Herausforderungen aus eigener Erfahrung


Der Claim „Text ist meine DNA!“ kommt nicht von ungefähr.

Schreiben war für mich schon immer mehr als nur das Aneinanderreihen von Wörtern. Ich schreibe Texte die Emotionen transportieren, Bedürfnisse wecken (oder stillen), informieren, inspirieren oder Wissen vermitteln.

Ich weiß aus eigener Erfahrung wieviel Kraft und Energie es bedeutet, seine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Daher begegne ich dir mit viel Empathie auf Augenhöhe. Weil ich deine Sorgen, Ängste und Herausforderungen selbst durchlaufen bin.

Gerne unterstütze ich dich dabei zu zeigen, was in dir und deinem Angebot steckt und helfe dir, deine Wunschkunden für dich zu begeistern. Mit Klarheit, Struktur und Herz trage ich die Persönlichkeit deines Unternehmens nach außen.

Menschen suchen zwar nach Produkten, aber am Ende kaufen sie die Geschichte

Texte haben unvorstellbaren Einfluss. Mit Storytelling erreichst du Kunden, zeigst Persönlichkeit und schaffst Vertrauen - perfekte Voraussetzungen für Neukundengewinnung und Kundenbindung.

Zertifiziert im Bereich Markt- & Werbepsychologie betrachte und schreibe ich als Werbetexterin aus einem ganz bestimmten Blickwinkel: dem deines Kunden. 


Geht nicht - gibt´s nicht

Strategisches Denken mit Kundenbedürfnissen und Formulierungsstärke zu kombinieren, das ist mein Talent.

Über 20 Jahre lang arbeitete ich mit dem Top-Management großer Unternehmen in unterschiedlichen Bereichen & Branchen. Dabei habe ich gelernt, wie Unternehmen als auch Kunden ticken.

Ich bin Macherin und investiere regelmäßig in Weiterbildung, damit auch du von meinem Wissen profitierst.

In einem berufsbegleitenden Studium eignete ich mir zunächst Skills wie Text-Strukturierung, psychologische Trigger sowie Kreativitäts- & Sprachtechniken an.

Da mich Neuromarketing und Werbemechanismen schon immer besonders interessierten, studierte ich Markt- & Werbepsychologie, um noch mehr über Konsumentenverhalten, psychologische Prinzipien und Werbewirkung lernen und bei meiner Arbeit als Texterin/Werbetexterin konkret anwenden zu können. Das Studium habe ich Anfang 2021 mit Auszeichnung (Durchschnittsnote 1,2) abgeschlossen. Ein bisschen klappern darf sein - ich bin da echt stolz drauf!

Und genau dieses Gefühl möchte ich auch in dir auslösen. Ich möchte, dass du dein Können und deine Leidenschaft ausleben und wachsen kannst. Vielleicht auch entscheidest, neue Wege zu gehen, um dich endlich zu entfalten und das Beste aus dir rauszuholen - für deine glücklichen Kunden.
Du bist einzigartig - zeig es!

Wir alle haben unsere Talente & Stärken.

Ich habe meine perfektioniert, um dich dabei zu unterstützen, die Grundlage für deinen eigenen Erfolg zu schaffen und dich und dein Business der Welt da draußen in voller Leuchtkraft und Persönlichkeit zu zeigen.

Lass uns loslegen!